"Eiserne Jungfrau" Sasso Tanksäule

Dies ist eine originale BP "Sasso" Tanksäule von 1928 aus der Schweiz! Die haben wir komplett zerlegt, gestrahlt, lackiert, poliert und wieder zusammengebaut!

Links original Fundzustand, rechts so sollte sie werden!!!

 

 

Jetzt wird alles in Einzelteile zerlegt.

 

Da kamm doch das erste Logo von BP zum Vorschein, ursprünglich war sie mal blau und hatte das dreieck Logo, danach wurde sie umlackiert auf grün-gelb mit dem Wappenlogo von BP.

 

Gläser vorher und nachher!

 

Das Gussteil wurde mit Glasperlen gestrahlt, das Chromgehäuse wurde in mühsamer Arbeit aufpoliert!

 

Tanksäule nach dem Sandstrahlen.

 

Zuerst wurde die Tanksäule innen weiss lackiert und danach kamm das Grün und

Gelb von BP auflackiert!

 

Diverse Teile zurück vom Lackierer.

 

Da der originale Globe fehlte, haben wir einen Aluminium-Globe aus den USA mit Milchgäsern genommen, ihn lackiert und mit speziell dafür angefertigte BP Aufklebern beklebt!

 

Den weissen Cordschlauch haben wir aus den USA besorgt.